Noch einmal schlafen dann ist es so weit...
Nicht das Christkind oder mein Geburtstag. Ich schreibe morgen Mathe. Keine Ahnung ob es irgendjemanden interessiert aber ich muss mich ein bisschen vom Lernen abkenken sonst explodiert mein Kopf.
Ich fange normalerweise immer erst ab 17 Uhr an zu lernen.
1. weil ich meistens erst um 16 Uhr nach Hause komme und
2. weil ich abends am besten lernen kann
ausserdem versuche ich das Ganze immer vor mich her zuschieben. Was nciht die beste Lösung ist!!
Jedenfalls setzte ich mir immer als Ziel nicht bis nachts zu lernen, da wenn ich zu viel Zeit einplane ich mir seksbt zu lange Pausen gönne und so zu gar nix komme.
Ich lerne also für meine Hauptfächer 2 Abende jeweils von 17 - 21 Uhr. jenachdem wie ich eben fertig werde. Wobei cih sagen muss, dass ich gerne alles bis auf den letzten Drücker vor mich herschiebe.
Bis jetzt bin ich mit der Schiene gar nicht so schlecht gefahren und kann ganz zufrieden mit mir sein. Die notentechnische goldene Mitte, passt schon.
Aber Mathe bringt mich noch um den Verstand. Zugegeben könnte alles viel einfacher sein wenn ich den Jahren voirher nicht so geschlampt hätte, aber so ist es nunmal und jetzt muss ich es ausbaden.
Ich frage mich immernoch wofür ich den ganzen Scheiß jemals brauchen werde aber ich mach's halt, will mich aj nich unnötig aufregen -.-
Was mich aber wirklich aufregt ist, dass ich weil ich so verzweifelt bin YouTube Videos zu Rate ziehe. Und die schaffen es mir das Thema was ich in 6 Mathestunden nciht verstanden habe, in 6 Minuten klar zu machen.
Warum schaffen dass meine Lehrer nicht? Ja ok da macht man Aufgaben und so ein Käse aber wozu soll ich Aufgaben rechnen wenn ich ncihtmal das Thema verstehe, kein Wunder dass alle irgendwann auf Durchzug stelle und unser Mathelehrer uns nicht ausstehen kann. Naja passiert...
Ich werde mich dann wohl wieder an die Arbeit machen und mich mit einseitigen Signifikantstest, Ablehnungsbereichen und Baumdiagrammen beschäftigen.
Wünscht mir Glück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen