Mittwoch, 29. Mai 2013

Meine ersten Male - Tag

Ich fande den Tag ziemlich interessant und dachte ich mache mit :)

Dein erstes Video auf Youtube
Ich glaube es war das Sorrent-Video mit meiner Freundin Julia. 



Deine erstes Youtube-Abo
Ziemlich lang her und ich weiss es eigentlich gar nicht mehr. Ich glaube aber die Aussenseiter.

Dein erster ausgefallener Milchzahn
Damals hatte ich pansiche Angst einen Zahn zu verlieren und wollte ihn mir ankleben :D 

erster promi schwarm
Max von "Goofy und Max". Ja es ist kein richtiger Promi aber er war mein unsichtbarer Freund und hat immer alle Schuld auf sich genommen, wenn ich was verbrochen haben.
Ich lasse ihn mir auch tattoowieren auf den Oberschenkel :)


Dein erster Job
Um ehrlich zu sein habe ich nie so richtig n job gehabt. Ich bin entweder immer mit meinem Taschengeld ausgekommen oder, und das ist der Hauptgrund, weil ich eigentlich immer pleite bin, schlichtweg zu faul. Ich habe schon mal beim Kellnern ausgeholfen oder solche Kleinigkeiten eben.


Dein erstes Mal im Club
Ich war 16 und es war eine von unserem Abitur-Jahrgang organisierte Party um Geld zu sammeln. Wahr ganz okay. Ich war dannach auch noch ab und zu im Club und wenn cih Geld hätte würde ich mit Siherheit auch noch mehrmals hingehn. Ich kann aber auch gut auf überteuerte Getränke, schwitzende sich aneinanderreibende 15 Jährige, die es aus irgendwelchen Gründen an den Türstehern vorbei geschafft haben, oder schmerzende Füße von den High-Heels verzichten. 

Damals noch mit Zahnspange. Oje das Bild ist ziemlich Panne :D
 
Dein erstes Mal besoffen
Als ich zum ersten Mal richtig hart besoffen war, war ich 16, zumindest glaube ich das. Ich weiss von dem Abend auch nicht mehr besonders viel, nur dass es eine Hausparty von einem etwas älteren Kumpel war und ich und ein Freund iwann draussen saßen jeder mit einer Flasche Vodka in der Hand. Der billigste den es zu kaufen gab natürlich, er hat eine halbe Flasche pur getrunken und hab den Roten leer gemacht. Als nahc und nach alle weiblichen Besucher abgestürzt sind und ich vergleichsweise viel vetragen habe, habe ich mich zuerst riesig gefreut und mich ins Wohnzimmer auf die Couch gesetzt. Das nächste was ich weiss ist wie ich den Teppich und meinen Kumpel angekotzt habe. Das war mir so peinlich, dass ich angefangen habe zu heulen. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und musste erstmal lachen.
Zum Glück bin ich mit der Gabe gesegnet nie verkatert zu sein und ich habe in der Zwischenzeit schon mehr getrunken als eine halbe Flasche roten Vodka, welchen ich übrigens seit dem nicht mal mehr riechen kann.


Dein erster Sport
Das war tatsächlich Eishockey. Habe ich zusammen mit meiner Cousine ein paar Jahre gemacht. Das erste Mal auf Schlittschuhen, stand ich aber mit 2. Das erklärt wohl auch warum ich Eishockey sehr viel mehr mag als Fußball. 
Dannach habe ich so ziemlich alles gemacht was mir in den Sinn kam, darunter Synchronschwimmern, Wettkampfschwimmen, DLRG, Turnen, Voltigieren und das letzte was ich gemacht habe, war auch das längste. Ich habe 8 Jahre lang Jazz und Modern Dance getanzt. Das sogar auf Wettkämpfen.

Das Bild ist ziemlich alt. Von 2009.

Dein erster Kuss
Kurze Geschichte :D
Mit 13 beim Flaschendrehen auf ner "Party" von nem Kumpel. Das ist im Nachhinein so ein bescheuertes Spiel. War aber damals ein ständiger Begleiter auf "Partys" und Landheimen und sowas. PEINLICH :D

Sonntag, 26. Mai 2013

Festivaljunkie #1: praktische Frisuren für faule Rocker

Bald ist es soweit. Ich erfülle mir einen langen Traum und es geht zu Rock am Ring!
Ich bin schon ganz hippelig und kann es kaum erwarten. Also dachte ich mir ich nehme euch mit auf meine Reise bis es endlich los geht.

Ich habe ein paar Frisuren für euch die sich super für Konzerte und besonders für Festivals eignen.

Dort ist die Sache mit Haare waschen immer ein bisschen schwer. Ich habe mir angewöhnt meine Haare nur einmal, höchstens zweimal die Woche zu waschen. Den Rest der Woche stecke ich sie einfach hoch wenn ich dusche.
Das ist für eine unvorstellbar, aber ich sage euch, die Haare gewöhnen sihc daran und fetten nicht mehr so schnell. Wenn es mal ein bisschen unfrisch auf dem Kopf wird benutze ich einfach Trockenshampoo. Das ganze ist viel gesünder für die Haare und trocknet sie nicht so aus.
Deswegen ist es für mich überlebbar wenn ich meine Haare 3 Tage nicht waschen kann, durch das Campen und die Konzerte und Schwitzen und das ganze ist es auf Festivals jedoch ein bisschen anders. 

Das sind also meine Frisuren die ich empfehlen kann und auch im Alltag gerne trage.

Ich bin ein kleiner Bandana-Junkie, und besitze sie in allen erdenklichen farben, deswegen sind sie bei solchen Anlässen immer dabei.


1. Haare auf und Bandana drum
Total easy, weil das Band einach um den Kopf gebunden wird. Hällt tagsüber alles am Platz und Abends kann man es wegmachen und Headbangen.
______________________________________________________________________

 
2. Bandana unter die Haare
Mindestens genauso einfach. Kopfüber um den Kopf binden und unter den Haaren verknoten. Dann Kopf zurück und in Position rücken. Hällt lästige Haare aus dem Gesicht und saugt Schweiß auf. Am Abend einfach mit Wasser und ein bisschen Seife auswaschen und über nacht trocknen lassen, dann ist alles wieder frisch.
_______________________________________________________________________


3. Zopf und breites Bandana um die Stirn
Ich bin ein Zopf-Mensch. Mich nerven offene Haare schnell und somit ist das meine Lieblingsfrisur geworden. Wenn die Ansätze fettig werden kann man das super mit dem Bandana überdecken.
___________________________________________________________________

4. Rockabilly
Dutt knubbeln und Bandana dünn um den Kopf binden. Die Schleife rechts oder links auf dem Kopf machen.
Sieht super aus und passt meiner Meinung nach perfekt zum Festival-Feeling. Ausserdem ist es praktisch, weil die Haare weg sind und das Bandana kleine Fussel-Haare zurückhällt, sodass sie nicht im Gesicht rumhängen.



Donnerstag, 23. Mai 2013

Hit the pan und fast aufgebraucht :(

Sammeln wir nicht alle irgendwas?
Ich habe über die Jahre eine kleine aber feine Make-up-Sammlung zusammengestellt die ich wirklich ins Herz geschlossen habe.
Klar gibt es da Dinge die man mehr und manche die man kaum oder gar nicht benutzt, weil sie ganz unten versinken.

Hier sind aber einige meiner Lieblinge die langsam dem Ende zu gehen, weil ich sie so oft benutze.


Camouflage von Alverde (ca. 3 Euro)
deckt super Pickel und Unreinheiten oder Augenringe ab. Geht nicht mehr ohne!


Puder von Kiko (damals runtergesetzt auf 3 Euro)
sehr hell und für mich perfekt für den Winter oder im Sommer als zarter Highlighter, denn ich mag diese glänzenden-glitzrigen weissen Streifen, die normale Highlighter machen, auf meinen Gesicht nicht


Concealer Palette von Rival de Loop Young (ich glaube 2 Euro)
ich benutze eigentlich nur die oberen beiden farben zum Abdecken von Rötungen und Augenringen.
Mit ein paar Skills und Arbeitsaufwand kann man damit super Narben überdecken
(dazu ein Blog-Post?)
 
 
 Bronzer von Rival de Loop (Restposten 2 Euro)
Fast ein bisschen zu dunkel und brauchbar wenn ich gebräunt bin, macht aber eine tolle Bräune und Kontur
 
 
Chanel Vitalumière  Aqua Make-Up (etwa 45 Euro)
Mit Abstand das teuerste und meist geliebteste Teil meiner Sammlung. Es war ein Geschenk, weshalb es leider etwas dunkel ist und nur im Sommer benutzt werden kann. Aber weil es so leicht ist und mit der Haut verschmilzt kann man das super auch an heißen Tagen tragen. Ich liebe es einfach und werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.
 
 
 Catrice Lippenstift in der Farbe 010 (ich hab keine Ahnung was der mal gekostet hat)
Gefällt mir mitterweile nicht mehr so gut, da er einen ziemlich orangenen Unterton hat, zumindest auf meinen Lippen. Ich habe ihn aber mal sehr geliebt und oft getragen, mittlerweile mische ich ihn gern mit rot oder Bordeaux Tönen.
 
 
 Essence LE Lippenstift, Farbe: 02 (ca 3 Euro)
 Als ich ihn gekauft habe war ich etwa 14 und damals habe ich ihn mir gekauft weil ich als Vampir zu Fasching verkleidet war (Twilight Fieber). Er wirkte sehr krass, mittlerweile liebe ich auffällige Lippenstifte und er ist zum wunderschönen Alltagslippenstift geworden.


Gel-Eyeliner von UMA (ca 2 Euro)
Hällt super lang, riecht aber etwas gewöhnungbedüftig. Ich mag aber seine Konsistez sehr und ziehe ihn meinen anderen Eyelinern vor, wenn mein Pinsel sauber ist ;)
 
 
 Wake up Concealer von Manhattan (3-4 Euro) 
Ich glaube mein erster Concealer. Wird seit langem nicht mehr benutzt liegt aber trotzdem im Körbchen mit dem anderen Abdeck-Zeug. Deckt ganz gut ab, hällt aber nicht besonders gut.
 
 

Dienstag, 21. Mai 2013

Die letzten Wochen

Da bin ich wieder!
Die letzten Wochen waren ein riesiges Durcheinander. 
Neben Abschluss-Partys, den letzten Arbeiten, der Suche nach einem Abiball-Kleid und gaaaaaanz viel Schlaf, den ich mir nach dem Prüfungsstress endlich mal gegönnt habe is mein Blog leider ein bisshcen in den Hintergrund gerückt.

Ich habe meine Kamera aber so gut wie immer zur Hand und habe hier eine Fotostrecke die meine vergangen Wochen beschreibt.


Mottowoche bei den Abiturienten, Thema heute: Bad-Taste
Ausschnitte meines Make-Ups

 Ein anderer Tag, Out of bed

Sonnenuntergang von meinem Fenster aus

 neue Haarfarbe und Frisurenexperimente

Ich an meiner Kommunion, hab ich gefunden als ich alte Fotoalben durchstöbert habe

 So ich das wars für jetzt, die Tage gehts hier wieder weiter :)
 
Cherio meine Lieben <3