Sonntag, 26. Mai 2013

Festivaljunkie #1: praktische Frisuren für faule Rocker

Bald ist es soweit. Ich erfülle mir einen langen Traum und es geht zu Rock am Ring!
Ich bin schon ganz hippelig und kann es kaum erwarten. Also dachte ich mir ich nehme euch mit auf meine Reise bis es endlich los geht.

Ich habe ein paar Frisuren für euch die sich super für Konzerte und besonders für Festivals eignen.

Dort ist die Sache mit Haare waschen immer ein bisschen schwer. Ich habe mir angewöhnt meine Haare nur einmal, höchstens zweimal die Woche zu waschen. Den Rest der Woche stecke ich sie einfach hoch wenn ich dusche.
Das ist für eine unvorstellbar, aber ich sage euch, die Haare gewöhnen sihc daran und fetten nicht mehr so schnell. Wenn es mal ein bisschen unfrisch auf dem Kopf wird benutze ich einfach Trockenshampoo. Das ganze ist viel gesünder für die Haare und trocknet sie nicht so aus.
Deswegen ist es für mich überlebbar wenn ich meine Haare 3 Tage nicht waschen kann, durch das Campen und die Konzerte und Schwitzen und das ganze ist es auf Festivals jedoch ein bisschen anders. 

Das sind also meine Frisuren die ich empfehlen kann und auch im Alltag gerne trage.

Ich bin ein kleiner Bandana-Junkie, und besitze sie in allen erdenklichen farben, deswegen sind sie bei solchen Anlässen immer dabei.


1. Haare auf und Bandana drum
Total easy, weil das Band einach um den Kopf gebunden wird. Hällt tagsüber alles am Platz und Abends kann man es wegmachen und Headbangen.
______________________________________________________________________

 
2. Bandana unter die Haare
Mindestens genauso einfach. Kopfüber um den Kopf binden und unter den Haaren verknoten. Dann Kopf zurück und in Position rücken. Hällt lästige Haare aus dem Gesicht und saugt Schweiß auf. Am Abend einfach mit Wasser und ein bisschen Seife auswaschen und über nacht trocknen lassen, dann ist alles wieder frisch.
_______________________________________________________________________


3. Zopf und breites Bandana um die Stirn
Ich bin ein Zopf-Mensch. Mich nerven offene Haare schnell und somit ist das meine Lieblingsfrisur geworden. Wenn die Ansätze fettig werden kann man das super mit dem Bandana überdecken.
___________________________________________________________________

4. Rockabilly
Dutt knubbeln und Bandana dünn um den Kopf binden. Die Schleife rechts oder links auf dem Kopf machen.
Sieht super aus und passt meiner Meinung nach perfekt zum Festival-Feeling. Ausserdem ist es praktisch, weil die Haare weg sind und das Bandana kleine Fussel-Haare zurückhällt, sodass sie nicht im Gesicht rumhängen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen