Es ist Freitag, der 31.August, 10 Minuten vor 12 Uhr.
Ich sitze in meinem Zimmer, im Hintergrund läuft der Fernseher und im Vordergrund bin ich.
Ich habe also meinen vorerst letzten Tag als "Nicht-Vegetarier" überstanden und muss sagen, dass ich froh bin, dass diese Zwischenzeit von "Ich esse Fleisch und zwar oft" zu "Ich werde jetzt Vegetarier" vorbei ist.
Ich habe in den letzten Tagen immer noch Fleisch gegessen, vor allem auch weil momentan noch Ferien sind und ich viel mit Freunden weg bin und dann esse ich eben das was sie essen.
So wirklich genossen habe ich es nicht. Irgendwie hatte ich immer diese Hintergedanken warum ich diese Veggie-Sache durchziehen möchte. Mein Bedarf nach Fleisch ist auch komplett zurück gegangen. Ich habe mich in den letzten Tagen so intensiv mit dem Gedanken beschäftigt kein Fleisch zu essen, dass es mir ein schlechtes Gefühl gegeben hat, wenn ich doch welches gegessen habe.
Ich weiss ich hätte früher anfangen können ohne Fleisch zu leben, was mein Gewissen vermutlich viel besser vertragen hätte, aber ich wollte es einfach ordentlich machen und nicht einfach von heut auf morgen sagen BÄM....Vegetarier, wie 13 jährige Tussen die meinen einen auf Moralapostel zu machen und dann mit ihren 18 Jährigen Freund in die Kiste hüpfen und wenige Jahre später auf MTV bei 16 and pregnant landen.
Ich wollte es einmal richtig machen und mich wirklich mit dem Thema befassen und mich informieren. Und ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich diese ganze Aktion aus Überzeugung und nicht nur aus Spaß mache.
Vielleicht ist auch ein bisschen Neugierde dabei, aber das bin ich ja von mir gewohnt. Ich bin offen für neues, aber wenn dann mache ich es ordentlich. (Komisch das zu schreiben, während ich in meinem ziemlich unordentlichen Zimmer sitze.... naja, wir alle haben unsere Macken.)
Samstag ist bei uns Einkauftag und da werde ich mich meiner Mutter anschließen und die Gelegenheit am Schopfe packen und mich mal nach Fleischersatz umschauen, weil ich vorhabe ein verdammt leckeres Essen zu kochen. Das heißt also, morgen Abend noch ein Post über meinen ersten Tag und mein Mittagessen.
Die Blogeinträge werden nicht täglich kommen, da ich denke, dass es nicht wirklich interessant ist jeden Tag zu lesen was ich gegessen habe. Vor allem auch weil es sein kann dass ich mal nur Pfannkuchen mit Nutella esse und das ist nun wirklich nicht besonders interessant. Ich werde aber versuchen alle 2-3 Tage spätestens ein kleines Update hochzuladen das dann eben aus Rezepten oder Erlebnissen oder ähnlichem besteht. So genau weiss ich das immer noch nicht ;)
Da ich zwischendurch auch "normale" unvegetarische Einträge hochladen möchte sind die Veggieupdates mit "Veggie-Blog" gekennzeichnet.
Eigentlich sollte dieser Eintrag gar nicht so lang werden, deswegen hör ich am besten jetzt auf, bevor mir neue Sachen einfallen die ich mit dem Internet teilen möchte. Ich schmeiss jetzt noch meinen besten Freund die Xbox an und spiele eine Runde Battlefield, oder zwei.
WOOP WOOP
Also bis zum nächsten Veggie-Blog
Peace out!
P.S.: Mittlerweile ist es genau 20 nach 12, auch wenn mein Blog da ne falsche Upload-Uhrzeit anzeugt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen