Donnerstag, 13. September 2012

Veggie-Blog #5: Faulheit und Fleischkonsum

Wer kennt sie nich die Faulheit.
Ich koche wirklich gern, aber momentan fehlt mir einfach die Motivation mich hinter den Herd zu stellen. 
Als ich noch Fleisch gegessen habe bin ich einfach an den Kühlschrank un habe mir irgendwas herausgeholt und das dann eben gegessen, so auf die Schnelle halt. 

Da meine Familie aber bekennende Fleischesser sind befindet sich nicht sonderlich viel vegetarisches im Kühlschrank, was man nicht noch großartig zubereiten muss. 

Was ich also beobachten konnte ist, dass ich mehr Fleisch gegessen habe als ich dachte. Und das wird einem erst bewusst, wenn man darauf verzichtet. 
Bei Schulbroten fällt es mir besonders auf. 

Ich mag keinen Käse, also habe ich nicht sonderlich viel Auswahl. Meistens esse ich morgens eh nichts von daher kann ich es verkraften, aber es geht mehr so ums Prinzip. Es ist kein Tag vergangen, oder zumindest fast keiner, an dem ich kein Fleisch gegessen habe. 
Ich finde das schon ein bisschen erschreckend, was man da aufs Jahr hochgerechnet so an Fleisch isst. 

Mittlerweile habe ich mich so ziemlich daran gewöhnt kein Fleisch zu essen, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Bedürfnis danach. Ich fühle mich gut und habe keine Entzugserscheinungen, das habe ich aber auch nicht erwartet. 

Als nächstes kommt auf jeden Fall noch ein Rezept, was ich schon vor Tagen machen wollte, aber irgendwie nicht dazu gekommen bin. Ausserdem ist meine Kamera wieder zu mir zurück gekehrt, was bedeutet, dass ich bessere Bilder machen kann. Ist ja fast peinlich alles mit der Handycam zu fotografieren. 

Geplant ist auch noch ein Post mit nur Bildern, da ich mein PC ausgemistet habe und ein paar Schätze gefunden habe, die ich euch zeigen möchte.

Seid gespannt und Tschö :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen